aktuell

Vorschau


//

Die Musik ist aus?

Vor einiger Zeit habe ich diesen Schritt schon angekündigt und versucht das WARUM und das WIE WEITER zu erklären. Daher schraube ich den FB-Eintrag einfach mal hier rein.



Achtung: Die Inhalte dieser Webseite werden demnächst weitgehend verschwinden.
ACHTUNG AKR-Zuchtbuch-Nutzer: Wie ja bekannt ist, habe ich das "Zuchtbuch für ARK" auf unsi.de umgezogen. Aus diversen Gründen war eine Mitnahmen der Zuchbücher nicht möglich. Wenn es Interesse gibt die Dinos in ein Zuchbuch auf unsi.de zu übertragen, dann meldet euch einfach mal bei mir und ich versuche mir da was zu überlegen. Am einfachsten geht das über die FB-Seite von TNSvsUnsi oder halt über mein Impressum

-

Buntmusik hören



Buntmusik - Webradioplayer
(Player öffnet sich im neuen Fenster)

Lust auf "Radio machen"?
Radio-Moderator/in gesucht

Mit echt wenigen Klicks kannst du uns auf Facebook folgen
Tschakka, du schaffst das :)

Buntmusik zum Mitnehmen

Den Musikmix im Stundentakt gibt es selbstverständlich auch für "außer Haus" und zum Mitnehmen. Hierbei wurde die Qualität für die mobilen Bedürfnisse optimiert. Damit nehmen wir Rücksicht auf die, insbesondere in Nicht-Ballungszentren, oftmals geringere verfügbare Übertragungsgeschwindigkeit. Niemand möchte das sich die Musik durch den Gehörgang ruckelt. Ein positiver Nebeneffekt dieser Optimierung ist der moderate Verbrauch von Datenvolumen. Flatrates erfahren ja oftmals nach einem bestimmten Datenverbrauch eine drastische Geschwindigkeitsdrosselung. Das mobile Hören von Buntmusik verbraucht nur ca. 14 MB pro Stunde, während andere Radios da oft über 55 MB/Stunde liegen.

Bei dem "Wie" vertraut Buntmusik auf bewährte Technik - die App von radio.de, welche für Android, iPhone, iPad, Windowsphone & Blackberry verfügbar ist. Ein Klick auf das radio.de-Logo führt zur Downloadübersicht. Dort einfach die App für das entsprechende Gerät herunterladen und dann in der App nach "Buntmusik" suchen. Kleiner Tipp: am Besten gleich zu den Favoriten hinzufügen (Stern unten links) um Buntmusik immer griffbereit zu haben.